Brigitte Machus · Tel. 0175 23 25 988

Brigitte Machus

bm1

Kennst Du das auch? Du hast viele Jahre in einem Beruf gearbeitet, der sich für Dich nach und nach zu eng anfühlt und Du Deine Potentiale und Fähigkeiten nicht wirklich leben kannst. So ist es mir ergangen: nachdem ich viele Jahre lang als Medizinisch-Technische Assistentin in der Forschung tätig war, hatte ich immer öfter das Gefühl: „Da muss es doch noch mehr geben.“ Ich wurde immer unglücklicher und fühlte mich immer unerfüllter, sehnte mich nach dem Wochenende und zählte die Tage bis zum nächsten Urlaub. Eins kam zum anderen, und schließlich nahm ich allen Mut zusammen und „sprang“ – und landete in meinen wunderschönen Praxis-Räumen und erfüllte mir damit einen Traum.

Natürlich gab und gibt es immer noch Ängste, Unsicherheiten und Rückschläge.

Aber mein Leben ist so viel reicher und erfüllter geworden. Während ich früher morgens mit Ängsten und voller Unlust wach geworden bin, freue ich mich heute auf jeden neuen Tag!

Deswegen: Habe den Mut und schau, was welche Möglichkeiten es gibt, wenn Du Dich nicht gut mit Deinem Leben fühlst. Bist Du erschöpft und ausgebrannt, dann findest Du sicher etwas, was Dir zu mehr innerer Ruhe und Stabilität verhilft. Vermisst Du einen Sinn und tiefe Erfüllung in Deinem Leben, dann öffne Dich für übergeordnete Ziele, die über Dich hinausgehen. Spürst Du den Ruf, Deine Spiritualität zu wecken und Dich mehr mit Deiner Seele zu verbinden? Dann folge diesem Ruf. Es gibt so viele Möglichkeiten, Dich einzubringen und einen wertvollen Beitrag zu leisten. 

Als ich meine Praxis eröffnete, hatte ich noch keine Ahnung, daß ich einmal mit Klangschalen und Gongs eine wunderbare tiefe Entspannungsmassage durchführen würde. Vor etlichen Jahren kaufte ich auf einer Messe eine Klangschale, deren Ton mein Herz berührte. Ich ließ sie trotzdem erst mal im Regal stehen. Irgendwann holte ich sie dann wieder hervor und schlug sie an – und da geschah es: ich wußte, daß ich die Welt der Klänge in meine Arbeit einbeziehen wollte. Ich machte mehrere Ausbildungen Klangmassage mit Klangschalen und arbeitete damit und fühlte mich total erfüllt. 

Und nach einer Weile hatte ich wieder das Gefühl: das ist noch nicht alles, es fehlt noch etwas. Nur – was? Ich begann, im Internet zu suchen und unterschiedliche Begriffe und Begriffskombinationen einzugeben, die aber alle etwas mit Klang zu tun hatten. Und so fand mich nach einer Weile die Klangmassage mit Gongs! Ich spürte sofort: das ist es! und machte wieder mehrere Ausbildungen, die ich in meiner Arbeit kombiniere und zusammen fließen lasse.

Meine Arbeit ist fließend, nicht statisch, und ich habe jetzt wieder das Gefühl, daß noch etwas auf mich wartet, meine Ausbildung weitergeht. Ich weiß noch nicht genau was – es ist schemenhaft sichtbar, aber noch nicht konkret. Wenn der Schüler dafür bereit ist, zeigt sich der Lehrer 😉

Es ist mir ein Anliegen, diesen Mut zum eigenen Weg auch bei Dir zu stärken. Ich möchte Dich dabei unterstützen, Verantwortung zu übernehmen und Dich als Gestalter/in des Lebens wahrzunehmen – nutze Deine Potentiale und Möglichkeiten.

Meine Angebote wie Klangmassagen, Meditation, Blütenessenzen  und Seminare bieten Dir eine Grundlage, um zur Ruhe zu kommen und aus der inneren Kraftquelle und der eigenen Stärke heraus ein Leben zu führen, in dem Du Dich wohl fühlst und in dem Du Deine Fähigkeiten leben kannst. 

Ich höre immer wieder von meinen Kunden, dass meine Räume wie eine kleine Oase sind, abseits vom Lärm und der Hektik der Großstadt. Dieses harmonische Umfeld unterstützt Dich dabei, wieder ein Gefühl für Harmonie, Schönheit und Gelassenheit zu bekommen.

Ich lade Dich ein, Dir Zeit zu nehmen für eine kleine Auszeit, für ein Ankommen, Zur-Ruhe-Kommen, für ein Loslassen, Entspannen und Regenerieren.

Mein Angebot unterstützt Dich dabei, Dich wieder selbst zu fühlen und in Dir selbst stabil und geerdet zu sein. Du kannst Dich gestärkt Deinem Alltag zuwenden und gelassener mit den Herausforderungen unserer Zeit umgehen.

Und diese innere Erfüllung, Kraft und Balance wirkt sich auf Dein Umfeld aus, denn alles ist miteinander verbunden. Stelle Dir einen Wassertropfen vor, der die Energie der Harmonie und Balance in sich trägt und auf eine Wasseroberfläche fällt. Das Wasser breitet sich von dieser Stelle wellenförmig nach allen Seiten aus – mit der Botschaft von Harmonie und Balance.

So kannst Du dazu beitragen, dass unsere Welt

friedlicher und harmonischer wird!

Herzlich willkommen – ich freue mich auf Dich!

bis 2007 Tätigkeit als Medizinisch-technische
Assistentin an der Universität Düsseldorf
2005 bis 2008 Ausbildung zur Gesundheitsberaterin SfG
2009 bis 2010 Ausbildung zur Wechseljahrberaterin IFE
2010 Ausbildung zum Soul Body Fusion® Practitioner
seit März 2011 Arbeit in eigener Gesundheitspraxis
2011 Fachausbildung in Klangmassage bei Heike Steinke, Paracelsus Schule Essen
2011 Ausbildung Begleiter für Bewusstes Atmen bei Sandra Heuschmann, Berlin
2012 Ausbildung zum Soul Body Fusion® Teacher bei Jonette Crowley
2013 Ausbildung Planetenklangschalen und Chakren bei Christina Plate, Stuttgart
2013 Ausbildung zur NEF Blütenessenzenberaterin bei Wolfgang Riedl, Berlin
2014 Grundseminar Makaro Klangmassage mit Gongs bei Carmen Jobst, Hanau
2015 Ausbildung Makaro Klangmassage mit Gongs und Klangschalen bei Carmen Jobst, Hanau
2015 Aufbauseminar Makaro Klangmassage mit Gongs bei Carmen Jobst, Hanau
2015 Fachqualifikation Gong Meditation bei Carmen Jobst, Hanau
2016 Fachqualifikation Burnout- und Resilienzberaterin bei HP Dietmar Schüller, Paracelsus Schule Köln
2016

Fachqualifikation Makaro Master Klangmassage mit Gongs bei Carmen Hobst, Hanau

2017

Fachqualifikation Achtsamkeitsbasierte Methoden bei Jessica Schadlu, Paracelsus Schule Düsseldorf

 

Links zu anderen Seiten von mir:

https://www.mydoterra.com/brigittemachus/#/

ne_button_interview_2016

http://www.nova-expert.net/blog/brigitte-machus-klangpraktikerin-im-interview

 

http://duesseldorf.vitaguide-magazin.de/2016/06/21/klaenge-zum-wohlfuehlen/

 

Brigitte Machus

https://www.xing.com/profile/Brigitte_Machus?sc_o=mxb_p

 

http://www.facebook.com/pages/Gesundheitspraxis-Spurenwandel/428768490469509