Brigitte Machus · Tel. 0175 23 25 988

Referenzen

Klangmassage mit Klangschalen und Gongs

Liebe Brigitte, aufgrund der für mich so wertvollen positiven Erfahrung in Deinen kleinen Gesundheitsoase habe ich mich dazu entschlossen Dir eine Rückmeldung zu schreiben.

Ich gestehe, das ich schon seit längerem von Klangschalenmassage in Angeboten unterschiedlicher Praxen und Spa´s gelesen hatte. Bisher habe ich deutlichen Abstand davon genommen, da ich die Klangschalenmassage mit nicht ernst zu nehmender Esoterik / Hokuspokus gleich setzte als auch die Vorannahme hatte, das jene Behandlung niemals in einem vernünftigen Preis-Leistungsverhältnis stehen könnte.

Wir begegneten uns in einem Seminar :Deine herzliche und ruhigen Ausstrahlung  sowie die kenntnisreichen Erzählungen über die Klangschalenmassage machten mich neugierig.

Heute schreibe ich Dir als Dankeschön für diese wertvolle Erfahrung, welche ich in Deiner erholsamen Gesundheitsoase genießen durfte.

Gebucht hatte ich eine Klangschalenmassage in Kombination mit Einsatz der Gongs für insges. 1 ¼ Std.. Schon die herzliche Begrüßung empfand ich sehr wohlfühlend und gleich Deine verständnisvolle Art im Umgang mit meinem Thema. Zugegeben benötigte ich einige Minuten um mich zu entspannen, um mich auf die neue Erfahrung einlassen zu können und in Folge tauchte ich ab in ein Gefühl völliger Entspannung, loslassen dürfen von Alltag & Sorgen. Die Töne zu hören sowie die Schwingungen zu spüren waren ein einzigartiges Erlebnis. Der Einsatz der Gongs war für mich der Tupfen Sahne auf dem Stück Erdbeerkuchen, ich möchte sagen, das was es für meine Empfindung vollkommen machte. Ich fühle mich bei Dir zur jeder Zeit gut aufgehoben. Ein Entspannungszustand in anderer Form hielt mehrere Tag an und lies mich meinen Alltag mit anderen Augen erleben. Ich fühlte deutlich mehr Entspannung, Leichtigkeit, Gelassenheit und Freundlichkeit, nicht das sich die Tagesstruktur verändert hatte, nein das nicht, es war das Gefühl was sich verändert hatte und für jene Rundumerfahrung danke ich Dir.

Heidi Contrael (August 2017)

Tagesseminar Soul Body Fusion®

Liebe Brigitte, 

Soul Body Fusion kennenzulernen und zu erfahren ist unglaublich intensiv, ein tiefes Eintauchen in die Seele….

Herzlichen Dank!

Gila  (Email nach dem SBF® Tagesseminar am 20.5.2017)

 

Klangschalenmassage

Liebe Brigitte,

danke nochmal für die entspannende Klangschalenmassage – ich habe heute Nacht auch sehr gut geschlafen – sonst liege ich schon mal länger wach!

Andrea  (aus einer Email im März 2017)

Klangmassage mit Gongs

Liebe Brigitte,
möchte dir nochmal danken für diese letzte Gong-Session. Es war eine ganz besondere. Wobei jede immer besonders ist.
Ich bin sehr dankbar dir begegnet zu sein.
Je mehr ich mich mit Klang beschäftige, desto faszinierter bin ich davon. ..Und immer wieder überzeugt das es keine Zufälle gibt.

Einen lieben Gruss
Isabel (Email im März 2017)

Tagesseminar Soul Body Fusion®

In deinem Seminar habe ich einiges über Soul Body Fusion und im Tun über mich erfahren … Dinge die ich gerne sehe und welche die ich weniger gerne sehe… . Ich danke dir für deine einfühlsame Herangehensweise, es hat mir geholfen mich den unangenehmeren Dingen zu stellen. Die Einfachheit des Prozesses fasziniert und bewegt mich und meine Freude an dieser Einfachheit wächst. 

Petra C. (aus einer Email nach dem SBF® Tagesseminar am 19.2.2017)

 

Meditation

Ich habe, dem Thema „Meditation“ erst einmal recht skeptisch gegenüber gestanden. Trotzdem habe ich mich entschlossen, das einfach mal auszuprobieren. Mittlerweile war ich 3 Mal beim offenen Meditations-Abend bei Brigitte Machus, weil mir diese Entschleunigungs-Stunde immer wieder sehr gut tut. Man lernt nach und nach, negative Gedanken durch Konzentration auf die eigene Atmung und den Körper zu vertreiben und ich freue mich schon auf den nächsten Termin.

Anja (Februar 2017)

Klangschalenmassage

Ich war vor den Feiertagen bei Brigitte Machus zur Klangschalenmassage.  Es war wieder einmal sehr sehr schön, entspannend und auch gleichzeitig aufbauend.

Diese Art der Massage ist einfach nur toll!! Brigitte ist ein sehr sehr netter, lieber und sympathischer Mensch, der Ruhe ausstrahlt und sehr viel Ahnung und Erfahrung im Bereich der Klangschalenmassagen hat. Die Atmosphäre in Ihren Räumen ist farblich so super gestaltet, dass man sich nur rundum wohlfühlen kann.

Ich kann es von Herzen weiterempfehlen.

Barbara (Dezember 2016)

Chakren Tagesseminar  und Blütenessenzen

Hallo Brigitte,

vielen Dank für den schönen Tag. Das CHAKRA SEMINAR hat mir sehr gut gefallen und gab mir einen guten Einblick in das Thema. Vor allem die Klangschalen haben mich sehr berührt.
Fasziniert haben mich auch die Blütenessenzen. Sei es intuitiv oder aus dem Gefühl heraus – ich hab für mich das Richtige gewählt 🙂 Mich wird der Tag weiter begleiten und mit mir schwingen~

S.B. (nach dem Tagesseminar am Sonntag, 9. Oktober 2016)

 

Klangschalenmassage

Die Klangschalenmassage war eine neue und fantastische Erfahrung. Die damit erzeugte Entspannung war sehr erholsam, ich bin restlos begeistert.
Vielen Dank dafür.

als Referenz mit ✩ ✩ ✩ ✩ ✩  auf meiner Spurenwandel-Facebookseite, 3. Mai 2016

Chakren Tagesseminar 

 
Im Frühjahr starb meine Mutter und ich ließ mir Reiki zum Stressabbau geben. Dabei wurden ausschließlich die sieben Chakrenpunkte beruhigt oder angeregt.
 
Genau verstanden, wie es wirkt, hatte ich nicht. Aber mir ging es nach einigen Behandlungen bedeutend besser.
 
Als ich nunmehr die Gelegenheit hatte, bei dir ein Seminar zu belegen, war ich begeistert.
 
Nach dem heutigen Tag – 10:00 – 18:00 Uhr-  weiß ich, dass es sich lohnte, dafür den Sonntag einzuplanen.
 
Zu fast jedem der 7 Chakren fiel mir aus meinem oder dem  Leben meiner Freunde etwas ein und alles bekam eine Erklärung.
 
Es war ein kurzweiliger und sehr informativer Sonntag und ich bedanke mich von ganzem Herzen für den tollen Tag.
 
Herzliche Grüße
 
Helga Tkaczick (nach dem Tagesseminar am Sonntag, 8. November 2015)
 
 
Tagesseminar Soul Body Fusion®
 
Ganz liebe Grüße, es war so ein schönes und entspanntes Seminar und Soul-Body-Fusion ist wunderbar.

Ganz liebe Grüße

Ingeborg (aus einer Email nach dem SBF® Tagesseminar am 9.10.2015)

Tagesseminar Soul Body Fusion®

Liebe Brigitte,

Herzlichen Dank nochmal für das wundervolle Seminar!
Es war hat sehr viel Spaß und Freude bereitet und war höchst interessant…
Liebe Grüße,
Matthias (aus einer Email nach dem SBF® Tagesseminar am 9.10.2015)
 

Klangschalenmassage

Wollte mal wieder etwas ganz neues ausprobieren und diesmal sollte es eine (genauer gesagt 3x 60 Min. Wellness-Klangschalenmassage) sein.
Wie heisst es da so schön auf Ihrer Homepage:
„Die harmonischen Töne und Schwingungen sowohl mit Klangschalen als auch mit Gongs wirken unmittelbar. Ein tiefes und oft lange nicht mehr wahrgenommenes Gefühl des Urvertrauens kann entstehen, und die Zellen des Körpers erinnern sich wieder an ihre Harmonie und damit an die Gesundheit. Daher ist eine Klangmassage eine wunderbare Art von Gesundheitsvorsorge und Gesundheitserhaltung – sie tun gleichzeitig etwas für Ihre Entspannung und Ihre Gesundheit.“
Nach der nun gestrigen dritten „Sitzung“ kann ich das voll und ganz bestätigen. Passte ich noch beim ersten Mal auf, was da so um mich herum geschieht, war es beim dritten Mal sowas von tiefen-entspannend, dass ich sicher einige Momente ganz woanders war, als auf der Liege…:-)
Kann ich wärmstens empfehlen, aber beim ersten Mal nicht zu viel erwarten, der eigentliche Effekt tritt spätestens nach dem dritten Mal ein.

Werner K., Düsseldorf,

als Referenz mit ✩ ✩ ✩ ✩ ✩ auf www.yelp.de

Tagesseminar Soul Body Fusion®

Hallo liebe Brigitte,

nochmal danke für den gestrigen Tag – es war ein wunder – voller Tag:)!
Und sehr inspirierend!
Danke für kompetente und respektvolle Begleitung durch dieses Seminar.
Und die schöne und kraftvolle Energie in deinen Praxisräumen hat das zusätzlich unterstützt.
Diese Erlebnisse werden mich lange begleiten und in meinem Weg stärken!
Also DANKE!!!

Liebe Grüße
Petra (Email einen Tag nach dem Soul Body Fusion® Tagesseminar am 22.3.2015)

Klangschalenmassage

„Die Praxis von Frau Machus ist eine richtige kleine Wohlfühloase! Bei den ersten Terminen musste ich mich erst an die Massage mit Klangschalen gewöhnen. Mittlerweile tauche ich in eine Tiefenentspannung ein, die ich bisher nur in der Meditation erfahren habe. Jeder Termin ist für mich wie ein kleiner Kurzurlaub aus dem ich gestärkt hervorgehe.“
Stefanie H.

Klangschalenmassage

Liebe Brigitte,

Ich fühle mich heute so erholt, wie schon lange nicht mehr. Ich habe tief und fest geschlafen und war heute morgen ein anderer Mensch. Mir geht es richtig gut. Dank Dir und Deiner Klangschalen!!
Alles super. Ich freue mich auf das nächste Mal.
Dir wünsche ich eine wunderbare Woche.
Liebe Grüße Petra

Email vom 20.8.2014, einen Tag nach einer Klangschalenmassage

Klangmassage mit Gongs

Liebe Brigitte,

Vom ersten urgewaltigen und doch sanften Gongton an, konnte ich in eine andere Welt eintauchen und mich total entspannen. Der Klangteppich hat mich eingehüllt und quasi aus der Zeit genommen… ich mochte die Augen eigentlich gar nicht wieder öffnen und in die Realität zurückkommen, so entspannend und besonders war es.

Deine schöne Praxis ist wie eine kleine Wolke, fern all der Hektik & des Getümmels. Auch Dich habe Dich kaum gehört, obwohl Du ja die ganze Zeit um mich herum aktiv warst. Die Klangfrequenzen hallten auch am nächsten Tag noch ein wenig in mir nach, es war eine wunderbare Reise der Klänge… ganz lieben Dank für diese wunderbare Gong KlangMassage 😉

Barbara S., Düsseldorf

Klangmassage mit Gongs

Nachdem ich als Stammkunde bei Frau Machus nur Klangmassagen mit den verschiedenen Klangschalen erlebt hatte, wollte ich an diesem Tag eine Klangmassage mit Gongs erleben. Als ich den Raum betrat, fielen mir sofort die um die Liege postierten Gongs auf. Bei einem fachkundigen Gespräch mit Frau Machus erhielt ich Auskunft über ihre verschiedenen Gongs. Nachdem ich mich auf die Liege gelegt hatte, begann Frau Machus mit Ihrer Arbeit. Es war ein tolles Klangerlebnis. Ich fühlte mich gut aufgehoben und vollkommen eingebettet vom Klang der Gongs. Es war ein im Raum nie verebbendes Klangerlebnis, bei dem ich mich vollkommen fallen lassen konnte. Noch Stunden danach hatte ich das Gefühl einer tiefen Entspanntheit.

Vielen Dank Frau Machus, ich komme wieder. Bis bald.

Viele entspannte Grüße von Rainer Plogmann

Klangmassage mit Gongs

…einfach unglaublich – ich habe die Töne der angeschlagenen Gongs konzentriert wahrgenommen und bin darüber in eine völlige Entspannung gelangt.
Dachte nicht,daß ich mein „Gedankenkarussell“ so schnell verlassen kann…

H.D.

Klangmassage mit Gongs

Gestern habe ich zum ersten Mal bei Frau Machus anstelle meiner geliebten Klangschalenmassage eine Gong Massage in Anspruch genommen und ich kann nur sagen Wow…..sehr beeindruckend und nachhaltig. Erst war alles sehr neu und aufregend, dann nach ca 10 Minuten konnte ich mich mehr und mehr entspannen, war jedoch nicht schläfrig.

Vielleicht lässt es sich am Besten so beschreiben:

Ich fühlte mich wie in einem Ei geschützt und behütet und dabei sehr lebendig und vitalisiert. Da ich die ganze Zeit auf dem Rücken lag, hatte ich das Gefühl, meine Körperoberseite prickelt und meine Körperrückseite fühlte sich extrem stabil an. So ging ich in meinen Alltag zurück und ich muss sagen: „Ein gutes Gefühl“.

Danke! Gerne wieder!

K.L.

Klangschalenmassage

..abgesehen von der sehr angenehmen Atmosphäre in Ihren Räumen und dem Wohlbefinden während der Behandlung,
habe ich etwas mit nach Hause genommen,wovon ich nicht mehr wusste,wie es sich anfühlt…
Ich weiß nicht, welchen „Schalter Sie bedient haben“, aber ich konnte meinen Kopf unglaublich weit drehen!
Diese Beweglichkeit war so besonders – auf dem Heimweg fühlte ich mich wie eine Eule……

DANKE!!

H.D.

Tagesseminar Soul Body Fusion®

Hallo liebe Brigitte,

Danke nochmals für das Seminar am Sonntag. Du hast es wunderbar rübergebracht und es war eine schöne, lustige und liebevolle Atmosphäre. So habe ich es jedenfalls empfunden.

Inge (aus einer Email nach dem Tagesseminar am 15.6.2014)

Klangschalenmassage

Hallo Brigitte,

danke nochmal für die Klangschalenmassage. Sie hat mir gutgetan und
auch die Tatsache, dass es bei dir so schön ruhig ist.

Andrea J., Leverkusen (der Anfang einer Email)

Klangschalenmassage

Hallo Frau Machus,
War schon echt toll, der Rücken war entspannt und ich hatte Energie für 3…

Jürgen K., Düsseldorf (der Anfang einer Email zur weiteren Terminvereinbarung)

Blütenessenzenberatung

Meine Erfahrungen mit der Blütenmeditation.

Also als erstens finde ich diese Meditation, wundervoll und total entspannend.
Die wundervolle Fußmassage rundet das ganz hervorragend ab.

Ich kann jedem der sich mal etwas richtig Gutes tun möchte nur zu Deiner Blütenberatung raten.
Ich danke Dir für diese wundervolle Erfahrung.

Mit ganz lieben Grüßen
Rebecca

Blütenessenzenberatung

Liebe Brigitte,

ich war jetzt dreimal bei dir und wir haben mit den Blütenessenzen gearbeitet.
Es hat mir sehr gut gefallen und die Gespräche mit dir waren sehr tiefgehend und sehr positiv für mich.
Meine Erfahrungen mit den Essenzen sind für uns beide hochinteresssant und ich werde selbst weiter damit arbeiten.
Ich kann eine Arbeit bei Brigitte nur empfehlen! Deine Fußmassage und die Atemmedition waren einfach klasse!

Barbara K-B, Düsseldorf

Blütenessenzenberatung

Atemmeditation und Blütenberatung

Ich habe es ausprobiert: eine tolle Kombination.
Brigitte: nimmt sich Zeit, ist einfühlsam und wertschätzend und man spürt ihre große Erfahrung.
Wie fühle ich mich, wenn ich jemand treffe, der das tut, was er liebt: “EINFACH GUT”.
Brigittes Arbeit ist ein Beweis dafür, die ich mit Freude empfehle.

Kerstin Thörmer / Düsseldorf

Blütenessenzen

Liebe Brigitte,

Ich habe in den vergangenen Tagen viel mit den Essenzen gearbeitet und finde diese ganz wunderbar und bin begeistert :-))))
Daher möchte ich gern noch einige bestellen…

Steffi K., Düsseldorf (aus einer Email)

Tagesseminar Soul Body Fusion®

Liebe Brigitte,

von Herzen Danke für Deine wunderbare, herzliche Begleitung und Anleitung im SBF-Seminar und die schöne Stimmung und Atmosphäre in Deiner Praxis.

Ich bin sehr dankbar für die Methode…

M.W., Düsseldorf (aus einer Email nach dem Soul Body Fusion® Tagesseminar am 1.9.2013)

Tagesseminar Soul Body Fusion®

Hallo liebe Brigitte, ich möchte mich noch einmal ganz herzlich für dieses wunderbare Seminar bei dir gestern bedanken. Heute hatte ich den Eindruck, dass mir sehr viele Menschen besonders freundlich und offen begegneten. Wohlgefühl muss wohl ansteckend sein
Viele liebe Grüße, Karin (Email einen Tag nach einem Soul Body Fusion® Tagesseminar am 16.6.2013)

 

Klangschalenmassage

Als ich zu Brigitte kam, war ich in keinem guten Zustand: Gelenkschmerzen, Verspannungen, Stress, Schlaflosigkeit – ich war für die rasche Terminvergabe sehr dankbar.
Als ich in die farbenfrohe Praxis kam, fühlte ich mich gleich wohl.
Tee und ein gutes Gespräch trugen dazu bei, dass ich mich gut aufgehoben wusste.
Ab der zweiten Klangschalenmassage nahm die Entspannung merklich zu. Ich hörte immer mehr Zwischentöne und konnte die Reise der Töne durch meinen Körper immer besser wahrnehmen. Auch hielt die Wirkung bei den Folgemassagen länger an.
Es war erstaunlich, welch tiefgreifende Wirkungen die Klänge entfalteten.

Zur Zeit geht es mir gut.
Sollte sich das ändern, komme ich gern wieder!

Schön, dass es Dich gibt, Brigitte!

Liebe Grüße, Vera

Klangschalenmassage

Hallo Brigitte,

wieder einmal war es ein tolles Erlebnis eine Klangschalenmassage bei Dir zu genießen.

Die Tiefenentspannung, die ich dabei gespürt habe, war ein echtes Erlebnis. Ich war so sehr entspannt, dass es anstrengend war am Ende wieder meine Muskeln zu aktivieren.

Auf dieses Gefühl möchte ich in Zukunft nicht mehr verzichten. Ich komme wieder.

Rainer

Klangschalenmassage

Die Klangschalenmassage von Brigitte in entspannter, ruhiger und
liebevoller Atmosphäre hat mir gut getan. Meine Nackenverspannungen
waren danach besser.

Andrea

Meditation und Energiearbeit

Die Meditationen mit Brigitte Machus bringen fühlbar Gleichgewicht in meinen Körper. Das wiederum bewirkt, dass meine Gedanken zur Ruhe kommen. Die Auswirkungen in meinem Leben zeigen sich durch verstärkte innere Gelassenheit und einen immer tiefer empfundenen inneren Frieden.

Es ist auch immer wieder erstaunlich, wie sehr sich die nicht sichtbare Energiearbeit auf das eigene Wohlbefinden auswirkt. Die Arbeit führt zu konstruktiven Veränderungen des Lebens, wenn man bereit ist, sich darauf einzulassen.

Ich empfinde Frau Machus als eine integre, aufrichtige Persönlichkeit, der ich mich gerne in den Meditationen und in der Energiearbeit anvertraue.

Ulrike Plogmann, Mülheim

Meditation und Klangschalenmassage

Bereits beim Eintritt in die Praxis fühlte ich mich durch die einladende
Gestaltung herzlich willkommen.

Während der Meditation und der Klangschalenmassage wurde ich
aufmerksam begleitet. Hier kommen die Erfahrung und das gelebte
Wissen von Brigitte zum Ausdruck, die ein Gefühl von Geborgenheit
vermitteln. Die Atmosphäre ist durch Mitgefühl und Verständnis geprägt.
Die Klangschalenmassage empfand ich wohltuend und nach den Anwen-
dungen fühlte ich mich erfrischt und belebt.

Ich kann Brigittes Arbeit empfehlen und wünsche viel Erfolg.

Herzliche Grüsse
Kerstin Thörmer.

Meditation und Klangschalenmassage

Ich kenne Brigitte Machus schon seit ca. 10 Jahren und wenn ich nur 2 Begriffe hätte, mit der ich Brigitte beschreiben dürfte, würde ich die Begriffe Herzenswärme und Einfühlsamkeit wählen. Diese beiden Eigenschaften spiegeln sich für mich sowohl in ihrer Arbeit (mit mir) wieder, aber wie ich finde auch in ihren Praxisräumen. Eine Klangschalenmassage oder Meditation in diesen wunderschön gestalteten Räumlichkeiten hat sowohl eine entspannende als auch eine anregende Wirkung auf mich.

Für mich war es wichtig gewesen jemanden zu finden, der mich wertschätzend und liebevoll auf meinem Weg begleitet und mit mir an meinen persönlichen Themen arbeiten. Es sollte auch eine Person sein, die mir mit dem eigenen Lebensweg eine Inspiration ist und bei mir eigene Entwicklungen anregt. Dies habe ich bei Brigitte gefunden und dafür möchte ich einfach Danke sagen.

Silvia H., Düsseldorf

Meditation und Klangschalenmassage

Während eines Yoga-Kurses habe ich Meditation kennen gelernt. Später entschied ich mich für regelmäßige Meditationsabende bei Brigitte Machus. Mir gefällt ihre ruhige, positive Ausstrahlung. Den Alltag lasse ich vollständig hinter mir. Die vollständige Ruhe empfinde ich als besonders wohltuend. Oft erhalte ich durch die Meditation auch Denkanstöße. Einige Dinge, denen ich vorher eine hohe Wichtigkeit zugemessen hatte, werden zur Nebensächlichkeit.

Die Klangschalenmassagen waren eine ganz neue Erfahrung, die ich sehr genossen habe. Auch hier konnte ich vollständig abschalten. Ich kann mir gut vorstellen, daß bei einer Erkrankung Klangschalenmassagen zusammen mit anderen Therapien Selbstheilungskräfte stärken können.

Gisela H., Düsseldorf

Energiearbeit

Seit “unserer Sitzung” hat sich in meinem Kopf wahnsinnig viel getan und ich bin immer noch nicht fertig mit denken. Die Zeit alleine im Büro tut mir sehr gut und die Ruhe dabei auch. Das war genau das richtige für mich. Irgendwie warst Du der Anstoß zu dem wo ich dann gedanklich hingekommen bin und dafür danke ich Dir. Mein Bewustsein hat sich etwas erweitert und ich sehe einiges nun klarer aber bin noch nicht da angekommen und wo ich letztendlich mal hingehöre in jedem Sinne.

Kundin möchte nicht genannt werden (aus einer Email)

Meditation

… und die nässe schon vergessen.. Aber nicht die wunderbare meditation..Wirkt noch immer wohltuend und entspannend für körper und seele!

Cristina Jimenez, Düsseldorf (aus einer sms, auf dem Heimweg vom Meditationsabend in heftigen Regen gekommen)