Brigitte Machus · Tel. 0175 23 25 988

Klangmassage mit Klangschale

Ich finde es immer wieder berührend, wie schnell und tief sich Menschen bei meiner Klangmassage entspannen können. Die harmonischen Töne und Schwingungen sowohl mit Klangschalen als auch mit Gongs wirken unmittelbar. Ein tiefes und oft lange nicht mehr wahrgenommenes Gefühl des Urvertrauens kann entstehen, und die Zellen des Körpers erinnern sich wieder an ihre Harmonie und damit an die Gesundheit. Daher ist eine Klangmassage eine wunderbare Art von Gesundheitsvorsorge und Gesundheitserhaltung – Du tust gleichzeitig etwas für Deine Entspannung und für Deine Gesundheit.

Oft erfahre ich hinterher, dass sich Schulter- und Nackenschmerzen spürbar verringert haben oder dass sich dieser Bereich wieder ganz weich anfühlt. Auch Rückenschmerzen oder Verspannungen in anderen Bereichen des Körpers haben sich gelindert.

Viele Menschen, die zum ersten Mal eine Klangschalenmassage ausprobieren, erzählen hinterher, dass sie sich “tiefenentspannt” fühlen und sich vorher nicht vorstellen konnten, “wie schön das ist”. Wenn Du das auch erfahren hast und Dir darauf hin öfter eine Massage gönnst, dann kannst Du die Vibrationen und Klänge auf eine vertiefte Art und Weise wahrnehmen und spürst, wie die Zellen vibrieren und schwingen, teilweise bis in die Organe hinein.

Alles ist Klang – das Universum tönt, jeder Planet hat seinen Ton, ebenso wie auch jeder Mensch und jede einzelne seiner Zellen in einem bestimmten Ton erklingt. Das kann harmonisch, aber auch dissonant sein. Die eindrucksvollen Fotos von Wasserkristallen (Masuru Emoto) zeigen anschaulich, wie Wasser auf Schwingung reagiert. Und da unser Körper zu 70-80% aus Wasser besteht, das ein extrem guter Leiter ist, geht jede Zelle in Resonanz zu der wunderbaren Schwingung, die die Klangschale aussendet. Die Zelle kann wieder in ihre ursprüngliche Harmonie zurückfinden.

Eine Wellness-Klangschalenmassage findet bei normaler Bekleidung statt und dauert je nach Deiner Wahl 30, 45 oder 60 Minuten.

Wellness-Klangschalenmassage

Bei der Wellness-Klangschalenmassge setze ich bis zu 3 Klangschalen gleichzeitig auf verschiedenen Stellen Deines Körpers auf und schlage sie an, so dass Dein gesamter Körper in harmonische Schwingungen kommen kann. Dadurch können sich auf körperlicher Ebene Blockaden und Verspannungen lösen, zum Beispiel im Schulter- und Nackenbereich, wo Du vielleicht auch wie so viele von uns angespannt bist. Dein Darm wird leicht massiert, Beschwerden im Unterleib können sich beruhigen. Die durch die Klänge ausgelösten Schwingungen wirken wohltuend bei Kopfschmerzen und Gelenkbeschwerden, die Muskulatur kann sich entspannen und beweglicher werden. Das gesamte Geschehen in Deinem Körper wird positiv beeinflusst, wie es im asiatischen Raum schon lange bekannt ist und wie es inzwischen hier durch wissenschaftliche Untersuchungen bestätigt wird. Die Klangschalenmassage ist eine ganzheitliche Methode, bei der Du eine vitalisierende und regenerierende Wirkung spüren kannst.

Die bei einer Klangschalenmassage erzeugten Töne durchdringen Deinen Körper auf sanfte Weise. Das Liegen in diesem Klangraum kann Dich schnell zu einer tiefen Entspannung führen, das Vertrauen zu Dir und zu Deinem Körper wieder herstellen und zu mehr Lebensfreude, Selbstbewusstsein und neu entdeckter Kreativität führen.

Es ist auch eine wunderbare Erfahrung, Klangschalenmassage mit Gongs zu kombinieren oder Dir eine Klangmassage mit Planetenklangschalen geben lassen – sprich mich einfach darauf an.

 

Gutschein für eine Klangschalenmassage

Gerne kannst Du auch einen Gutschein für eine Klangschalenmassage erwerben.

Erfahrungsberichte einiger Kunden stehen auf meiner Seite Referenzen.